Die Gemeinde Kutenholz hat letztes Jahr im Herbst gewählt! Aus SPD-Sicht haben wir unser Ziel nicht erreicht, trotzdem nehmen wir unsere Aufgabe ernst. Für uns steht der Bürger im Mittelpunkt und wir werden uns für die Gemeinde Kutenholz, seine Bürger und zukünftige Generationen einsetzen.
Wir werden darauf zu achten haben, dass frei nach Rosa Luxemburg die eigene Freiheit dort ihre Grenzen hat, wo die Freiheit des anderen beginnt. Das bedeutet für uns, dass das Allgemeinwohl im Vordergrund steht.
Positive Zusammenarbeit mit neuer Bürgermeisterin
Auch wir haben die neue Bürgermeisterin, Sandra Lemmermann, mitgewählt. An dieser Stelle noch einmal unser herzlicher Glückwunsch an Sandra. Eine überwältigende Mehrheit hat Sandra als Bürgermeisterin gewollt und dem zollen wir unseren Tribut. Sie hat uns als Oppositionsfraktion angeboten, gemeinsam für Kutenholz zu wirken. Nach einem 3/4 Jahr ist die Zusammenarbeit als positiv zu werten.
Die Zukunft bringt viele Herausforderungen mit sich
Es gibt einiges in der Gemeinde zu tun, neue Baugebiete und neue regenerative Energieformen müssen unter Berücksichtigung des Allgemeinwohls auf den Weg gebracht werden. Dabei dürfen wir die erforderlichen Infrastrukturen für unsere
jüngsten und ältesten Bürger nicht aus den Augen verlieren. Im September startet der Ausbau der L 123 zwischen Aspe und Kutenholz (wer sich hier Tempo 30 ausgedacht hat, bleibt uns unerklärlich). Die Nachhaltigkeit muss einen höheren Stellenwert bei allen unseren zukünftigen Entscheidungen bekommen.
Es gibt viel zutun, wir packen es an. Wenn Sie/ihr Anregungen habt, was wir (besser) machen können, sprecht mit uns. Wir möchten uns bei allen unseren Wählern für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
In dieser pandemie- und vom Krieg in der Ukraine geprägten Zeit wünschen wir allen Bürgern alles Gute. Bitte bleiben Sie /Ihr alle gesund.
Ihr/Euer SPD-Team Kutenholz
Uwe Lütjen
Fraktionsvorsitzender